Neuer Blog

Hallo und willkommen bei meinem neuen Blog "NaturReisen"!

Ich wollte immer schon schreiben und allen mitteilen was ich so alles "bei uns daheim" erlebe. Was ich erlebe ohne weit weg ins Ausland fliegen zu müssen. Wie schön es vor allem in der näheren Umgebung ist und welche tollen Ausflugsziele es gibt.


Dieser Blog soll eine Kombination zwischen vier Dingen sein:
1) Meine Radtouren - oder fallweise Wandertouren - in der näheren Umgebung. Hauptsächlich bin ich im südlichen Niederösterreich, in Mittelburgenland, der nördlichen Steiermark und fallweise in Wien unterwegs. Manchmal auch weiter weg von daheim...

2) Ich fotografiere sehr gerne. Fotografieren ist nach dem Radfahren mein Haupthobby...

3) Natur und Garten. Ich bin ein Natur- und Gartenfreak. Lebe quasi - soweit es meine Freizeit erlaubt - in der Natur und verbringe möglichst viel zeit im Freien. Egal welches Wetter und egal welche Jahreszeit. Da wir zu Hause natürlich einen schönen Garten haben, möchte ich auch immer wieder Fotos von unserem Garten posten. Erstens, weil ich selber später wissen möchte wie sich unser Garten "entwickelt" hat und zweitens weil man aus eigenen Fehlern lernen kann. Ausserdem kann man später dann nachlesen wie das Wetter war, ob ein trockenes Jahr war und was man in Zukunft im Garten ändern kann. Ab und zu kommen auch meiner Kinder vor, was ich aber eher bewusst vermeiden möchte..

4) Meine liebste Freizeitbeschäftigung nach dem Radfahren und Fotografieren ist Geocaching. Ich kombiniere aber immer diese drei Dinge. Meistens bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, mit dem Fotoapparat ausgerüstet und ich betreibe dabei Geocaching. Für alle, die nicht wissen was Geocaching ist: das ist quasi "Dosen suchen". Man muss mittels Koordinaten, die gegeben sind, Punkte auf der Landkarte, oft irgendwo im Gelände, suchen und dort eine Dose finden, wo man sich eintragen (loggen) kann.. Geocaching ist eine moderne Art des Orientierungsmarsches - bzw in meinem Fall eine Orientierungsradtour. Auf dieser Tour entdecke ich ständig neue interessante Plätze.. die ich euch in diesem Blog zeigen möchte..