Langlaufen in Altendorf

Samstag, 16.2.2013

Obwohl die Mittagssonne schon sehr warm ist, gibt es durch den starken Schneefall in den letzten Wochen in den höheren Lagen noch immer sehr viel Schnee. Genug Schnee zum Langlaufen.
Und man braucht momentan gar nicht weit weg fahren, sogar in Altendorf gibt es ein kleines aber feines Loipennetz. Ein schöner Ort, den ich so noch nicht kannte...


Bevor wir jedoch die Kinder "abgeben" und tatsächlich langlaufen gehen, haben wir mit unseren Jungs noch die Gegend um die Loipe herum angesehen...
























Es ist wirklich eine malerische Gegend hier. Vor allem wenn es so strahlend schön ist...

Hier ein Blick von Altendorf zu den Bergen Otter, Grasberg und Sonnwendstein:


Schließlich war es dann soweit: Langlaufschi angeschnallt - und los gehts!

































... die Sonne war wirklich schon sehr stark an diesem Tag. Fast hätten wir uns einen Sonnenbrand geholt!

Lang kann es nicht mehr dauern bis der Frühling kommt.

Hier ein Foto von den ersten Frühlingsboten auf dem Weg: