Zu Besuch in Pöllau

Am 29. Juni hat es unsere Familie wieder einmal nach Pöllau und Hartberg verschlagen.

Wieder einmal haben wir uns mehrere Flaschen gute Bioöle beim Fandler gekauft und uns die Gegend angesehen.

Zuerst sind wir durch den Schlosspark spaziert...





.. und haben uns danach am Hauptplatz eine Jause geholt.



Die Marktgemeinde Pöllau mit 2067 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2012) befindet sich im Gerichtsbezirk Hartberg und im politischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Steiermark



Das ehemalige Stift Pöllau wird heute als Schloss Pöllau bezeichnet. Es geht auf eine Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert zurück. Der Freskensaal bietet den passenden Rahmen für festliche Anlässe. So findet am Rosenmontag der traditionelle Schlossball statt.

Zufällig war heute gerade das Marktfest anlässlich "850 Jahre Pöllau"!

Der Innenhof vom Stift Pöllau:







Danach sind wir eine Runde durch Pöllau spaziert - hier ein paar Schnappschüsse..