Mattersburg


Am 21.12. waren wir in Mattersburg unterwegs - bevor wir noch in der Ortschaft spazieren gegangen sind, waren wir im "Bewegungspark Mattersburg"

Hier einige Fotos vom Bewegungspark:




Auf mehreren Stationen werden anhand von Tafeln Hals, Rücken, Beine, Bauch, Schultern, Arme und Gleichgewicht trainiert. Die Übungen wurden von einer Gesundheitstrainerin zusammengestellt.




Im "Bewegungspark" soll durch gezielte Übungen die Muskulatur gestärkt und gedehnt werden, der Kreislauf soll in Schwung kommen und der Körper trainiert werden.

Außerdem gibt es einen "Sinnesweg", einen Kräutergarten, einen Aussichtspunkt, eine Kommunikationsecke und einen Trinkbrunnen.




















































Nach unserer Wanderung im Bewegungspark waren wir dann noch in Mattersburg selbst unterwegs.


Kapelle im Schubertpark:





Europapark: