Wienradtour am 2. Dezember...

Am 2.12. war ich in Wien und bin dort einige Stunden und ca 25 km mit dem Rad unterwegs gewesen.

Link zur Runde auf Runtastik

https://www.runtastic.com/de/benutzer/hannes-hartl-3/sportaktivitaeten/148473258


Ausgangspunkt meiner Radrunde: der Donaupark. 








Weiter ging es immer Richtung Norden. Bei der Reichsbrücke hab ich die Donau überquert..








Blick zurück Richtung Donauturm...








Kurz vor Nussdorf - hier wo der Donaukanal in die Donau mündet, befindet sich die mit Löwenstatue geschmückte Nussdorfer Wehr.








Die Nussdorfer Wehr - hier haben unzähliche Schwäne und Enten um Essensreste gebettelt..




Nach Nussdorf bin ich einen kleinen Weg entlang immer bergauf auf den Nussberg gefahren...









Oben angelangt, war es nicht mehr winterlich kühl sondern in der Sonne sehr warm und ich konnte einen interessanten Ausblick auf Wien genießen...












Gleich in der Nähe befindet sich der Kahlenberg mit dem Sender...




...und etwas nördlich der Leopoldsberg mit der Kirche...








Nach dieser "Berg"runde fahre ich entlang der Donau wieder zum Donaupark zurück...








Blick auf das neue höchste Haus Österreichs - der 250 m hohe "DC Tower 1" ...




Abendstimmung im Donaupark..




Hier bei der Papstwiese lasse ich den Abend ausklingen und fahre dann mit dem Auto wieder nach Hause...