Am Blumberg

Am 1. März waren wir mit der ganzen Family in Bad Fischau unterwegs und sind auf den Blumberg marschiert.






Der seit 1888 bestehende Verschönerungsverein Fischau widmete sich von Anfang an der Wiederbewaldung des „verkarsteten Blumberges“. Die gelungene Rekultivierung ist dem Verschönerungsverein Bad Fischau-Brunn zu danken. Es war ein langwieriges, mühsames und teures Unterfangen, wie die Aufzeichnungen belegen. Das Beispiel Blumberg sei also eine freundliche Ermahnung, sorgsam mit unserer Landschaft umzugehen. Heute ist der Blumberg ein beliebtes Ausflugsziel – aufgrund seiner Beschaffenheit und Möglichkeiten, mit seinen gepflegten Wanderwegen, dem Kinderspielplatz, Waldlehrpfad, Vogelkundeweg und dem Vogelstimmenbaum.




Oben angekommen, hatten wir einen schönen Ausblick bis zum Leitha- und Rosaliengebirge am östlichen Horizont...






Am Schluss waren wir mit den Kindern noch am Spielplatz...