3 Aussichtspunkte im südlichen NÖ (12.3.)

Am 12.3.2014 war ich unterwegs und habe drei tolle Aussichtspunkte gefunden.
Zwei davon habe ich bis dato noch gar nicht gekannt....


Der erste Punkt - ein kleiner Hügel im Ortsteil Neusiedl in Grünbach am Schneeberg.

Hier Blick von Neusiedl Richtung Hohe Wand




Zuerst ging es ein kleines Stück Richtung Feld. Hier sieht man einen schönen Blick Richtung Westen: Schneeberg, Grünbach und ganz links im Bild das "Gländ".




Nach kurzer Zeit und ca 50 Höhenmetern war ich bei einem kleinen Felsen im Wald angelangt.
Von dort oben konnte ich über den Wald sehen und hatte einen schönen Blick auf die Berglandschaft Richtung Westen.




Danach bin ich mit dem Auto die Hohe Wand entlang Richtung Nordosten weitergefahren...




Das Steinfeld...




Kurzentschlossen bin ich auf die Hohe Wand hinaufgefahren...




Aussichtspunkt zwei:
Blick Richtung Norden. Links im Bild sieht man den Markt Piesting, im diesigen Hintergrund Wiener Neustadt und im Vordergrund den Ort Dreistätten.





Dreistätten - 




Danach bin ich wieder ins Tal zurück und zur Ruine Emmersberg gefahren. Dort oben gibt es einen ganz besonderen Aussichtspunkt, der mir zuvor gar nicht bekannt war...






Auf dem Weg hab ich einige Rehe gesehen....




Bereits bei der Allee Richtung Ruine Emmersberg - hier bin ich mit dem Mountainbike raufgefahren...




Oben angelangt bin ich zu einem ganz bestimmten versteckten Plätzchen auf einem Felsen mit Rundumblick gewandert. Der Blick hier ist wirklich fantastisch....










Wenn ihr auch diesen Platz finden wollt, hier die Koordinaten möchte ich Euch nicht vorenthalten:

N 47° 48.989 E 016° 06.339

Dieser Platz ist nicht leicht zu finden und man muss aufpassen, wo man geht.
Rundherum sind steile Felswände und man kann den Ort fast nur von oben erreichen, muss also zuerst die Allee bergauf gehen, dann bei der Ruine vorbei und erst am Schluss zum Felsen...

Hier der Link zu diesem speziellen Ort auf Google Maps: https://goo.gl/maps/0A8Hy