Mountainbiking bei Kindberg

Am 25. Juni war ich einmal mit dem Mountainbike bei Kindberg unterwegs...




Die ersten paar Kilometer ging es teilweise sehr steil bergauf.... ich musste das Rad sogar oft bergauf durch den Wald tragen... Aber dann bin ich beim ersten Hügel angekommen und ich hatte einen tollen Blick auf die Almlandschaft.






Hier gab es eine tolle Aussicht auf das Mürztal. Ich konnte aber auch schon den Starkregen im Westen sehen...








... der Regen ließ zum Glück noch auf sich warten und so konnte ich die Fahrt ungehindert fortsetzen.

Etwas später: ein schöner Blick auf das Stanzertal:






Hier gab es einen Blick auf den Windpark bei St. Kathrein am Hauenstein:




Bevor es dann endlich wieder bergab ging, waren im Wald viele breite Forstwege...
Hier war ich bereits auf einer Seehöhe von über 1000 m angelangt.







Nach dem letzten Hügel bin ich bergab zum Gasthaus Ochnerbauer angekommen..




Gleich daneben befindet sich ein schönes Aussichtsplatzerl mit dem "Panoramakreuz Kindberg".





Blick von diesem Platzerl auf das heute regnerische Kindberg: