#222: Bruck an der Mur - Querfeldeintour

Am 18.9. war ich mit dem Rad und großteils auch zu Fuß unterwegs...

Ausgangspunkt der heutigen Tour war der Ort Oberaich im Utschtal.




Es galt möglichst viele Geocaching-Punkte zu finden... also ein Querfeldein-Orientierungsmarsch im teilweise sehr steilem Gelände war am Plan...


Nach ein paar Mountainbike-Kilometer stellte sich bereits die erste Frage:
Da rauf?






Irgendwann musste ich mein Rad stehen lassen, und zwar bei dieser "Ranch"...






Dann ging es zu Fuss weiter...






Am ersten Hügel angelangt, hatte ich bereits eine schöne Aussicht!




Blick zum "Mugl", dem Hausberg der Montanstadt Leoben








Blick auf Oberaich von Oben:





Schöner Ausblick auf Oberaich, links, und einen kleinen Teil des Murtal mit der Kirche St. Dionysen rechts im Bild:







Hier musste ich einen Geocaching-Punkt bei einem Baumstumpf irgendwo im fast zwei Meter hohen Pflanzenurwald finden..!




Blick auf Bruck an der Mur:








Nach Abschluss eines kleinen Teils der ganzen Runde, für den ich fast 6 Stunden gebraucht habe, bin ich ungefähr um 13 Uhr wieder in Oberaich angelangt... 





Die Pfarrkirche von Oberaich:






Blick auf Bruck an der Mur:




Ich bin dann noch eine kleinere Runde bei Oberaich gegangen - hier ein Blick auf dieses malerische Dorf:






Im Murtal - Blick auf St. Dionysen im Hintergrund:






Auf dem Weg - eine schöne Geocaching-Bastelarbeit gefunden...!




Noch ein Schnappschuss auf der Heimfahrt mit dem Auto - 
einer der wahrscheinlich kleinsten Hügeln im Mürztal befindet sich in Kapfenberg und hat ein eigenes Gipfelkreuz mit Gipfelbuch...!