#229: Zwei Tage in Tulln...

Am 10. und 11. Oktober war ich wegen einer Tagung zwei Tage lang in Tulln


Meine Unterkunft: der Nibelungenhof direkt neben der Donau...






Ein paar Schnappschüsse von Tulln...









Bei einem der vielen Kreisverkehre befindet sich ein Draken Abfangjäger...





Vor und nach der Tagung am Samstag bin ich mit dem Rad noch mehrere Runden durch Tulln und die Umgebung gefahren. So bin ich am Donauradweg schon am Vorabend insgesamt fast 17 Kilometer bis 23 Uhr in Richtung Westen bis Langenrohr und am Samstag zeitig in der Früh Richtung Osten über Rafelswörth bis Langenlebarn gefahren....




Blick auf die Zuckerfabrik Agrana:




Am Samstag Nachmittag war ich dann mit dem Rad noch ca 5 Kilometer am "Große Tulln" -Radweg bei Asparn unterwegs.. 

Geschnitzes Marterl am Radweg...




Blick auf das Einkaufszentrum Asparn und den Fluss "Große Tulln"...





Bei der Heimfahrt mit dem Auto bin ich nach der Tagung noch durch einige Ortschaften gefahren.


Neulengbach - Im Hintergrund die gleichnamige Burg:





Aperhofen - Hauptplatz mit Pfarrkirche:




... ein etwas anderer Blick auf Asperhofen






Kellergasse...