Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2014 angezeigt.

Frühlingstimmung? im Februar in Reichenau

Anfang Februar und gar nicht soo kalt. Wenn ich an diesem Tag schon gewusst hätte, dass es Ende Februar noch wärmer wird, hätte ich nicht schon Anfang Februar von "Frühlingsstimmung" gesprochen.... Im Gegensatz zum warmen Wetter Ende Februar war es dann trotzdem noch verhältnismäßig winterlich.  Kein Schnee, aber winterlich. Nicht eiskalt, aber kühl... Hier ein paar Schnappschüsse vom Spaziergang vom Park in Reichenau entlang der Schwarza...

REISEARCHIV: Reise 6 - Südtirol

Damit Erinnerungen nicht verlorengehen, werde ich jetzt nach und nach meine Reisen aus den 90er-Jahren veröffentlichen. Sicherlich, im Internet gibt es Unmengen qualitativ höherwertiger Bilder. Aber ich möchte ausschließlich meine eigenen Bilder von damals - etwas bearbeitet - verwenden, damit die Reiseberichte autentischer sind und die wirklichen Erinnerungen von damals darstellen. Südtirol 30.9. - 2.10.1994 Am 30.9. fahren wir mit dem Bus zuerst über die Autobahnen nach Innsbruck. Blick während der Busfahrt auf einen Teil von Innsbruck ...in Rum bei Innsbruck im "Rumerhof" gibt es ein gutes Mittagessen... Danach ging es über den Brennerpass nach Sterzing. "Europabrücke" In Sterzing haben wir ein paar Stunden Zeit, um uns ein wenig die Füsse zu vertreten und kurz einkaufen zu gehen.. Dann fahren wir bis zu unserem Domizil für zwei Nächte, unserem Hotel Gries/Post in Gries bei Bozen. Nach dem Abendessen spazieren wir noch ein wenig

REISEARCHIV: Reise 5 - Amsterdam

Damit Erinnerungen nicht verlorengehen, werde ich jetzt nach und nach meine Reisen aus den 90er-Jahren veröffentlichen. Sicherlich, im Internet gibt es Unmengen qualitativ höherwertiger Bilder. Aber ich möchte ausschließlich meine eigenen Bilder von damals - etwas bearbeitet - verwenden, damit die Reiseberichte autentischer sind und die wirklichen Erinnerungen von damals darstellen. Amsterdam 25.-29.6.1994 MI, 25.6.1994 Unser Weg von zu Hause bis zum Hotel in Amsterdam war vom fünfmaligen Umsteigen geprägt: Wir fahren mit dem Auto zum Bahnhof Gloggnitz, mit dem Zug nach Wien, von dort mit dem Bus zum Flughafen, weiter mit dem Flugzeug nach Amsterdam. Nach dem Flug fahren wir vom Flughafen Shiphol mit dem Zug zur Centraal Station wo wir um ca. 15 Uhr ankommen. Dann steigen wir noch in die Straßenbahn um die uns direkt zu unserem Hotel direkt neben dem Dam-Platz im Stadtzentrum. Nach dem Einchecken im Hotel spazieren wir gemütlich den ganzen Nachmittag durch das Stadtzentrum.