#241: Mountainbiken am Erzherzog Johann - Wanderweg

Am 18.12. war ich das letzte Mal in diesem Jahr mit dem Mountainbike unterwegs.

Und zwar bin ich den "Erzherzog Johann - Rundwanderweg" mit dem Rad abgefahren.


Start war um ca 12:50 Uhr in Gleissenfeld...





Dann ging es auf den ersten Hügel nach "Witzelsberg"...







Um ca 14 Uhr bin ich oben angelangt...





Dann ging es durch den Wald bis zum "Taufstein"..






Forstwege haben bis zu diesem Marterl geführt, es ist inzwischen 15 Uhr...




Dann ging es bergab und wenig später war ich bei der "Waldandacht"...







Schließlich war ich wieder im Tal...




Blick zum Türkensturz. Zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht geahnt, dass ich wenig später schon dort oben sein werde...




15:25 Uhr - Grimmenstein...




Danach folgte die anstrengendste Etappe hinauf zum Türkensturz.

Von oben gab es aber eine schöne Aussicht mit Abendstimmung kurz nach 16 Uhr...









Kurz nach 17 Uhr war ich in Weingart. Obwohl heute der fast kürzeste Tag des Jahres ist (18. Dezember), war es noch nicht ganz finster.. Ausserdem war ich ja mit einem starken Radlicht ausgerüstet...




17:10 Uhr in Weingart...







Um 17:35 bin ich dann endlich wieder im Tal, hier in Thernberg beim Erzherzog Johann-Denkmal, angelangt.



Danach bin ich noch die paar Kilometer nach Gleissenfeld gefahren.

Insgesamt war ich 23,86 km unterwegs, allerdings fast 700 hm bergauf bzw bergab.
Die Radtour hat inklusive Fotopausen etwas über 5 Stunden gedauert....

Track der Tour auf Runtastic:
http://goo.gl/y0PSUU