#407: Bucklige Welt am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag war ich am Vormittag bei zwei äußerst wichtigen Metropolen in der nächsten Umgebung unterwegs: in Breitenbuch und in Inzenhof....


Doch zu allererst war ich noch bei Wiener Neustadt was erledigen.

Bei dieser Gelegenheit hab ich mal ein Foto von einem Ort gemacht, wo ihr wahrscheinlich auch noch nie gewesen seid. Und zwar von einer der größten Schottergruben im südlichen Niederösterreich in Theresienfeld ...




  

Es war sehr warm heute, fast 20 Grad in der Sonne, der Himmel war dunkelblau und der Schneeberg hat von weitem weiß geleuchtet...




Jetzt bin ich dann direkt über Erlach in die Bucklige Welt gefahren und dort zu einem meiner Lieblingsorte nach Breitenbuch. Hier hat man eine ganz wunderbare Weitsicht Richtung Süden vom Stuhleck bis zur Rax und zum Schneeberg, Richtung Norden bis zum Anninger bei Mödling. Hier auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Teil davon...









Die Landschaft schon schon fast sommerlich, oder zumindest frühlingshaft aus....


Hier, ein wenig später bei Inzenhof - ein kleiner Ort zwischen Pitten und Breitenbuch...



"Waldfund"



"Promi-Bauernhof"