#420: Mountainbiken am Stuhleck

1. Mai 2017 - Heute war ich am Nachmittag noch spontan am Stuhleck mit dem Mountainbike unterwegs... Grund war die neue Geocaching-Runde "Lechnerhausrunde".

Am Anfang ging es noch flach und einfach dahin...






Etwas später wurde es dann steiler und gatschiger... aber auch kein Problem...






.
.. mein "Ziel" heute: das Alois Günther-Haus am Stuhleck - hier "vor" mir am Gipfel!



.. dann wurde aber der Weg immer schmaler und der Schnee wurde auch immer mehr.....





.. teilweise bin ich bis zu den Oberschenkeln im Schnee gestapft und hab das Rad dabei getragen. Es war keine Radtour mehr, sondern eine Herausforderung. Der einzige Lichtblick war mein Navi, das mir immer am Display gezeigt hat, dass es "nur" mehr etwa 1,5 km und 200 Höhenmeter bis zum Gipfel ist! 





.. es war auch nicht überall Schnee, sondern "nur" in den schattigen Schneelöchern...

 


... Ameisen. Sehr viele Ameisen...!



"Aussichtsplatz"



beim "Karl Lechner"-Haus






Bald bin ich da...!









.. ein kurzer Abstecher zur ehemaligen Nansenhütte,
der ersten alpinen Schihütte !





Endlich am Ziel!



Jetzt gehts nur mehr bergab zum Auto. Allerdings mit viel Schnee auf der Mautstraße bis zum Pfaffensattel. Und das im Mai!!




.. meine heutige Nachmittagstour auf der Karte...