3-Hügel-Tour bei Puchberg

Wanderung am 8.11.2012

Heute habe ich mir den Nachmittag für eine kleine Wanderung in der Nähe der Rax freigenommen.
Da es aber jetzt schon sehr zeitig finster wird, kann ich keine richtige Raxtour mehr machen, sondern ich bin stattdessen, ausgehend von Losenheim bei Puchberg zuerst in Richtung Mamauwiese gewandert und dann über drei kleinere Hügel - alle ca 1000 m hoch - marschiert und dann zum Auto zurück...


 
Auf dem Weg von Losenheim Richtung Schneeberg bzw Mamauwiese

 
kurze Zeit später - Blick zurück ins Tal
Im Bildmitte im Tal: Die Talstation des Salamander-Sesselliftes auf den Schneeberg

 
der erste Hügel - ein Hügel auf der "Dürren Leiten" in der Nähe der "Putzwiesen"..
Blick Richtung Nordosten

 
Ein hohler Baum am Wege


 
Am nächsten Hügel - dem Abfall, 966 hm, angekommen!


 
das Gipfelkreuz am "Abfall"... ein etwas anderes Gipfelkreuz!

Im Anschluss an den Abfall bin ich noch über einen mir unbekannten 999m hohen Hügel drübergewandert, danach ging es sehr steil hinab Richtung Schneeberg und schließlich zurück nach Losenheim, wo ich mein Auto stehengelassen habe...


zurück in Losenheim - Blick zurück auf den Abfall im Hintergrund der höhere Hügel

Um 16,30 bin ich wieder zu Hause.... es war wieder einmal eine schnelle intensive anstrengende aber auch schöne Tour!