Reichenau - Wanderung durch den ganzen Ort

Am Marienfeiertag, 8.12., sind wir mit den Kindern eine größere Runde durch Reichenau gewandert.

Das Wetter war zwar nicht so prächtig, aber uns hat trotzdem viel Spass gemacht!








Die ersten Kilometer ging es entlang der Grünstingbachpromenade vom östlichen Ortsende quer durch den Ort bis zum westlichen Orstende..









Das wahrscheinlich kleinste Haus von Reichenau:





































Danach spazieren wir an vielen interessanten historischen Villen vorbei in Richtung Stadtpark.













Auch einen "echten" Marterpfahl von Indianern, wahrscheinlich aus dem Stamm der Ray'chen-our, haben wir gesehen...








Schließlich wurde es auch noch ein wenig sonnig...
























Zum Abschluss noch ein weihnachtliches Foto mit dem Untertitel..
"Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit..."
..
ok das weisse Zeug (Schnee) fehlt ein wenig und es ist der falsche Baum...
aber sonst wäre dieses Foto fast weihnachtlich... oder nicht..?