Kampalpe und Semmering

Am 3.9. war ich am Nachmittag "kurz mal" auf der Kampalpe...

Nach der Arbeit (eine Stunde hab ich kürzer als normal gearbeitet) bin ich mit dem Auto nach Spital am Semmering gefahren und dort in flottem Tempo auf die Kampalpe gewandert.

Nach kurzer Zeit bin ich bereits bei der "Bärenwand" angelangt. Hier gab es den ersten Ausblick auf Spital am Semmering...






Der Weg ging aber noch weiter und teilweise recht steil bergauf.




Nach ca 1 1/2 Stunden und ca 600 Höhenmeter später bin ich dann am Gipfel der Kampalpe angelangt...












Blick auf die Schipisten am Stuhleck gegenüber....




Dann gings wieder zum Auto zurück. Insgesamt hab ich für die Tour etwas länger als zwei Stunden gebraucht. Ich hatte daher noch Zeit für 8 km Mountainbiken am Semmering und bin dann mit dem Rad von der Passhöhe in den Dürrgraben gefahren.....