Wiener Neustadt - Radrunde

Am 10.9. war ich mit dem Rad in Wiener Neustadt und bin weiter bis Bad Fischau gefahren.. Am Schluss war ich dann noch in Felixdorf...

Hier nur ein paar Schnappschüsse..

Zwischen Wiener Neustadt und Bad Fischau gibt es einige Grundwasserseen. Einer davon besteht aus den beiden kleinen Seen "Chrysanthemensee" im Norden und dem "Begoniensee" im Süden und diese beiden Gewässer sind mit einer Engstelle in der Form eines "Achters" verbunden. Deshalb wird der ganze See unter den Einheimischen auch "Achterlacke" genannt. In letzter Zeit wurde aber aus dem einstmals schönen Naherholungsgebiet eine riesige Baustelle...





... auf dem Weg von Wiener Neustadt nach Bad Fischau...




.. Tunnel unter der Autobahn...





... bei Bad Fischau...





Nach der Radtour war ich noch in Felixdorf.. 




Zum Abschluss noch ein schönes herbstliches Stimmungsbild aus Felixdorf..