#259: unser Garten zum Frühlingsbeginn


Ende März war es bereits richtig frühlingshaft - der Schnee kam dann erst Anfang April...

Schön, wenn wieder alles zu blühen beginnt!









Am 20. März war bei uns eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. 
Nur zur Info: Es war keine partielle Sonnenfinsternis (diese gibt es nur an den Polarregionen der Erde), sondern eine normale totale Sonnenfinsternis. Diese war bei uns jedoch nur partiell sichtbar. In der Nähe von Island war die Sonne beispielsweise total verdunkelt. Der Mond hat bei uns jedoch nur einen Teil der Sonne verdeckt. Bei einer "richtigen" partiellen Sonnenfinsternis gibt es im Gegensatz dazu nirgends auf der Erde einen Punkt, an dem die ganze Sonne vom Mond verdeckt ist...

Meine künstlerische Darstellung der Sonnenfinsternis....





Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Garten...









Zum Abschluss noch zwei Sonnenuntergänge von daheim: