#279 durch den Wienerwald

Am 11. Juni war ich mit dem Rad im Wienerwald unterwegs.

In Perchtoldsdorf hat meine Radtour begonnen, zuerst ging es bergauf Richtung Perchtoldsdorfer Heide auf den Parapluiberg.






Von der Perchtoldsdorfer Heide hat man schon einen guten Ausblick auf die Stadt...




Hier Blick Richtung Wien - leider Gegenlicht...





Später geht es dann nur mehr wenig bergauf und immer im Wald unterwegs.
Hier bei der Abzweigung zur Teufelsteinhütte...





.. ich bin weiter Richtung Josefswarte gefahren...




... und war dann wenig später bei diesem historischen Aussichtsturm direkt neben der Kammersteiner Hütte...






Von der Warte aus hat man einen tollen Blick Richtung Wienerwald...







... Blick auf Kaltenleutgeben und Breitenfurt





... Blick Richtung Mödling und Wiener Becken...




Beim "Salzstangerlwirt" auf der Kugelwiese...




... doch der Weg geht noch weiter..




... und führt durch wunderschöne Blumenwiesen...!












Doch bald bin ich schon am Ziel meiner Tour bei Sulz im Wienerwald, mitten im Wienerwald, angelangt... hier steht auch eine große Sendeanlage auf dem Sulzer Berg.




Zurück ging die Radrunde dann über die Landesstraße bis Kaltenleutgeben und nach Perchtoldsdorf auf dem schnellsten Weg zurück, weil mir inzwischen schon sehr heiss geworden ist!