#337: Rad-Museums-Geocaching in Wien

Am 9. März war ich mit dem Rad wieder einmal in Wien unterwegs
und habe in 6 Stunden 5 Museen besucht und nebenbei 11 Geocaches gefunden.. ;-)


Erste Station war das Schokomuseum in Liesing...

Danach bin ich gleich die erste Radrunde gefahren. Hier ein paar Schnappschüsse...




Mit dem Auto ging es dann noch ein Stück weiter ins Zentrum zum Park & Ride Erdberg.
Von da weg startete ich die zweite Radrunde. Zuerst zum nächsten Museum, dem "Wiener Tramwaymuseum bei der Remise gleich in der Nähe...
















.. weiter geht die Fahrt Richtung Schloss Belvedere. Vorbei an einer interessanten Hausmalerei..



Danach war ich im "21er- Haus", einem Museum zwischen Arsenal und Belvedere.


Schließlich bin ich  ein wenig später beim prachtvollem Schloss Belvedere angekommen....






Hier war ich im vierten Museum am heutigen Nachmittag, dem "Unteren Belvedere"...



 



Weiter geht die Runde in Richtung Innenstadt...









.. kurze Pause im Burggarten hinter der Hofburg...









Dann geht es vorbei an einigen Prachtbauten am Ring...








... bis ich schließlich noch beim Museum Nr. 5, dem "Josephinum" in der Währinger Straße angelangt bin... davon gibts aber keine Fotos.



Von da weg geht es fast dieselbe Strecke wie bei meiner letzten Radrunde in Wien zurück zum Auto..




Noch zwei Schnappschüsse...






Meine heutige Strecke auf der Landkarte: