#340: Wien-Schönbrunn

Am 31.3. ging es mit dem Rad von Hietzing weg vorbei am Park Schönbrunn bis Rudolfsheim-Fünfhaus und zur Grenze bis fast Ottakring... danach noch durch einen Teil von Penzing und zurück nach Hietzing....

Start: ein Gratisparkplatz am südlichen Rand vom Park Schönbrunn...



Eigentlich wollte ich das Fahrrad zumindest durch den Park schieben weil ich vom Süden gekommen bin und Richtung Ottakring wollte... Da aber im gesamten Park Schönbrunn sein Rad leider nicht einmal schieben darf, musste ich dieses südlich von Schönbrunn parken, bin dann zu Fuß durch den Park marschiert. Danach bin ich wieder zurück und dann mit dem Rad aussen herum gefahren...  naja

Hier ein paar Schnappschüsse von Schönbrunn....




























.. zwei Museen hab ich auch noch besucht..

.. die Kaiserliche Wagenburg und das Wüstenhaus.
Hier einmal ein paar Schnappschüsse von der Wagenburg...















.. später, auf dem Weg zum Wüstenhaus....




Blick zur Pfarrkirche Hietzing....





das "Palmenhaus"....




.. ein paar Schnappschüsse vom Wüstenhaus...






Später fahre ich dann mit dem Rad durch Fünfhaus und Penzing....








"Max Reinhard Seminar"








Heutige Strecke auf der Landkarte...