Direkt zum Hauptbereich

REISEARCHIV - Reise 4: London




Damit Erinnerungen nicht verlorengehen, werde ich jetzt nach und nach meine Reisen aus den 90er-Jahren veröffentlichen. Sicherlich, im Internet gibt es Unmengen qualitativ höherwertiger Bilder. Aber ich möchte ausschließlich meine eigenen Bilder von damals - etwas bearbeitet - verwenden, damit die Reiseberichte autentischer sind und die wirklichen Erinnerungen von damals darstellen.

London
22.-26.10.1993


22.10.
Wir fliegen mit dem Flugzeug von Wien nach London.
Als Gruppenreise gebucht haben wir in den nächsten Tagen täglich eine kleine Stadtführung. Die genaueren Zeiten und Daten sind mir leider nicht mehr bekannt..






Chinatown





Wir besichtigen "St. Paul's Cathedral"



Die St.-Pauls-Kathedrale gehört zu den größten Kathedralen der Welt, neben der Westminster Abbey gilt sie außerdem als die bekannteste Kirche der britischen Hauptstadt.

Die Tower Bridge



Die Tower Bridge ist als kombinierte Hänge- und Klappbrücke 244 Meter lang, die Höhe der beiden Brückentürme beträgt 65 Meter. Zwischen den 61 Meter voneinander entfernten Türmen liegt die Hauptstraße A 100 neun Meter über dem Fluss Themse.

Die Nachmittage sind großteils zur freien Verfügung- einmal genießen wir zu Viert ein Abendessen in einem American Steak House:




"Fortgehen" am späteren Abend - hier im "Hog In The Pound" - Pub:








Einmal machen wir ausgehend vom der Waterloo Station (Bahnhof) einen Spaziergang über die Westminster Bridge vorbei bei den "Houses Of Parliament" zum Westminster Abbey und von dort weiter bis zum Buckingham Palace, wo wir gerade rechtzeitig zur Wachablöse kommen.



Houses Of Parliament und Big Ben





St. Margaret's Church neben dem Westminster Abbey,
offizielle Pfarreikirche des Parlaments





Westminster Abbey
Traditionell werden hier die Könige von England (später britische Monarchen) gekrönt und beigesetzt.



Wachablöse beim Buckingsham Palace




Buckingsham Palace

Der Buckingham Palast ist die offizielle Residenz des britischen Monarchen in London. Das Gebäude im Stadtbezirk City of Westminster dient neben seiner Funktion als Wohnung von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip auch offiziellen Staatsanlässen. So werden dort ausländische Staatsoberhäupter bei ihrem Besuch in Großbritannien empfangen. Daneben ist er ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen.

An einem anderen Tag besuchen wir Madame Tussaud's Wachsfiguren:









An einem Nachmittag spazieren wir zum berühmten Kaufhaus Harrods...








Schnappschüsse der Stadt:




Markthalle








Picadilly Circus






Trafalgar Square






Ausflug zum Tower Of London:







Danach besuchen wir noch den Londoner Dungeon. Gruselig interessant dort war unter anderem auch die Geschichte von "Jack The Ripper"...

An einem Abend fahren wir mit einem typischen roten englischen Bus zum Londoner Hard Rock Cafe..




In den nächsten Tagen besuchen noch das Museum "Guinness Book of Records" und das Imperial War Museum.



Imperial War Museum


Was ich beim Imperial War Museum besonders interessant gefunden habe, war ein Flugsimulator. Wir sind in einer geschlossenen Kabine gesessen und anstatt der Frontscheibe war eine Kinoleinwand, auf der ein Film projeziert wurde. Durch die Bewegungen der Kabine bekam man rasch den Eindruck, als ob man tatsächlich wirklich in der Luft war..



Im Einkaufszentrum "Trocadero" war im ersten Stock das Museum "Guinness Book Of Records" untergebracht..

demnächst -> nächste Reise: Reise 5: Amsterdam

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besondere Plätze nordöstlich von Wiener Neustadt

Radtour am 18.4.2013 An diesem heutigen sehr warmen Tag hab ich wieder eine Tour zu besonderen Plätzen in der Nähe von Wiener Neustadt geplant. Hier zeige ich Euch wieder ein paar Eindrücke vom heutigen Nachmittag: Zuerst war ich bei einem "Lost Place" in der Nähe von Neudörfl unterwegs. Im Zillingdorfer Wald finden sich nämlich nebst Pilzen und vielen Spinnen auch die Reste des ehemaligen "Vorwerks". Dieses gehörte zum Wr.Neustädter Raxwerk, in dem das Aggregat 4 der deutschen Wehrmacht gebaut werden sollte, auch als V2 bekannt. In dieser Gegend befand sich auch ein sehr großes Munitionslager. Bei der Sprengung dieses Lagers wurden enorme Mengen an Munition im Wald verstreut. Nach dem Krieg wurde der Wald gründlich von Munition gesäubert. Hier sieht man immer noch verschiedenste Spuren und Reste der nie fertig gestellten Anlage (Triebwerksteststände). Baum-Herrgott an der NÖ-Burgenländischen Grenze. Wenig später bin ich dann in Pöttsch

#669: Kammerwandgrotte

Eine unserer Frühlingswanderungen führt uns nach Reichenau an der Rax nach Talhof. Von dort führt ein Weg Richtung Gahns. Ziel ist die "Kammerwandgrotte"...

#416: Am Kulmriegel

Wanderung am 13. April auf den Kulmriegel und zur Burg Grimmenstein Heute ging es mit ein paar Burschen auf einen Markanten pyramidenartigen Gipfel direkt an der Südautobahn bei Grimmenstein auf den Kulmriegel. Unsere kleine Wanderung beginnt bei Petersbaumgarten und führt, gut markiert mit ca 10 Tafeln "Burg" bis zur Burg Grimmenstein... .. bald sind wir auch schon da! Der Name Grimmenstein steht eigentlich für drei mittelalterliche Burgen. Allerdings haben sich von dem am Gipfel des Kulmriegels liegenden Hochgrimmenstein nur Mauerreste des quadratischen Bergfrieds erhalten. Auch der am unweit gelegenen Kleinberg befindliche Wehrbau Hintergrimmenstein ist nahezu völlig zerstört. Erhalten ist nur die am Südosthang des Kulmriegels liegende Burg Grimmenstein.  Grimmenstein wurde im 12. Jahrhunderts als erste dieser drei Burgen erbaut. Als erster Grimmensteiner wird um 1144 unter den Gefolgsleuten des Grafen Eckbert III von Form